Gästebuch

Kommentare: 14
  • #14

    dReIHeLbLINgs (Sonntag, 09 August 2020 16:09)

    Wir hatten eine wundervolle Urlaubswoche auf dem traumhaften Hausboot "alcedo".
    Äusserst herzliche Begrüßung von Peter und Einweisung auf dem Boot. Anschließend Skippertraining mit "Tobi", der uns geduldig alle wichtigen 'Manöver' gezeigt hat. Wir konnten dann ohne Probleme die Flüsse rauf und runter und mehrfach jede ferngesteuerte und selbst zu bedienende Schleuse nehmen. Unser Matrose Michel, 8 Jahre war total begeistert. Es liegt eine unvergessliche Zeit hinter uns und wir kommen bestimmt wieder...
    Dieses "schwimmende Ferienhaus" lässt keinerlei Wünsche offen... Bei 36 Grad draussen hatten wir es dank der Klimaanlage an Bord schön kühl. Was für ein Luxus...
    hERzLichEn DAnK!

  • #13

    Die Leye-Leeuws (Sonntag, 19 Juli 2020 18:27)

    Vielen Dank Peter, das war eine sehr schöne Woche im Juni auf deinem besonders toll eingerichteten Hausboot (Klimaanlage, Gasofen, Notstrom, 2 Räder).
    Wir sind die Ems hochgefahren und haben 2 Tage in Listrup verbracht. Emsbüren hat uns viel besser gefallen als Salzbergen (12 km mit deinen Rädern). Nach weiteren 2 Tagen in Hanekenfähr und Tagesausflug mit dem Boot zum "Stadthafen" Lingen sind wir den Kanal runtergefahren und haben uns einen Übernachtungsplatz in Altlingen ausgeguckt. Das war nochmal besonders abenteuerlich.

  • #12

    Monika und Burkhard (Donnerstag, 14 Mai 2020 19:42)

    Wiir haben im Mai 2020 direkt nach der Corona Sperre fast eine Woche auf dem Hausboot "Entschleunigungsurlaub " machen dürfen. Peter hat uns auf freundlichste Weise empfangen und uns absolute Laien mit allem vertraut gemacht. Er hat auch eine längere Übungsfahrt mit uns unternommen und alle Boots-Manöver geübt. Das Hausboot ist (von Peters Frau) ausgesprochen gemütlich, mit großerLiebe zum Detail eingerichtet und sehr gut in Schuss. Wir fühlten uns sofort wohl und haben nichts vermisst; die Küche ist mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Ein Gaskamin sorgte in den kalten Morgen- und Abendstunden umgehend für kuschelige Wärme. Wir waren dermaßen entschleunigt, dass wir gar nicht so weit geschippert sind, sondern häufig einfach angelegt und gechillt haben. Besonders hat uns gefallen, dass Peter sich so gut um uns gekümmert hat, immer um weitere Verbesserung bemüht war und auf unsere wenigen Anregungen sehr offen reagiert hat.
    Wir können einen Urlaub auf diesem tollen Hausboot nur weiterempfehlen.

  • #11

    Leo, Ivo und Sandy Pfannschmidt (Montag, 02 September 2019 07:14)

    Wir waren im August eine Woche mit der Alcedo unterwegs. Vielen Dank an Peter für die tolle Einweisung. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit. Auch wenn wir alles dabei hatten (Niedrigwasser, Regen und Wind) wurde uns nicht langweilig, da das Boot wirklich gut ausgestattet ist. Unser 9 jährige hatte auch Spaß, obwohl es ihm manchmal doch zu langsam vorwärts ging ;-) Wir haben die Zeit auch als Familie sehr genossen. Danke nochmal.

  • #10

    Ruth und Bernd Mönig (Montag, 08 Juli 2019 19:40)

    Es liegt eine wunderbare, romantische, idyllische und entschleunigte Woche auf der Alcedo hinter uns.
    "Unsere Silberhochzeitsreise"
    Die Alcedo war für uns für diesen Anlass natürlich wie geschaffen.
    Ein ausgesprochen geschmackvolles und sehr gut durchdachtes Hausboot.
    Es fehlte uns an nichts.
    Vielen Dank dafür!!!
    Ruth und Bernd Mönig

  • #9

    Steffi, Michael, Regina & Markus (Donnerstag, 04 Juli 2019 17:11)

    Wir verbrachten im Juni eine Woche auf der Alcedo. Schon bei der Ankunft fühlten wir uns auf dem Hausboot wohl und nach kurzer Zeit schon "zuhause". Die liebevolle und gut gepflegte Einrichtung hat sicher ihren Teil dazu beigetragen. Unsere zwei Hobby-Köche an Bord, waren mit der Kücheneinrichtung sehr zufrieden. Wir haben unsere Fahrten auf der Ems sehr genossen. Das Boot bietet die Möglichkeit, den Fluss aus vielen verschiedenen Perspektiven auf sich wirken zu lassen - super zum Abschalten und die Seele baumeln lassen. Dank der guten Bootseinweisung von Peter, waren auch wir als "Landratten" in der Lage, die Alcedo auf Kurs zu halten. Wir fuhren nach unserer Urlaubswoche gut erholt und gut gelaunt heim und werden gerne wieder auf die Alcedo kommen.

  • #8

    Sabine & Thorsten (Sonntag, 19 Mai 2019 13:35)

    Danke für die sehr erholsamen Tagen auf dem Hausboot.
    Es hat uns für einige Tage aus dem 'Hamsterkäfig' der täglichen Arbeit befreit.

    Alles war gut durchorganisiert: Bootübergabe- Einweisung- Rückgabe.

    Für uns war es eine super schöne Zeit am Boot. Immer wieder gerne ;)

  • #7

    Andreas & Elke (Montag, 29 April 2019 17:30)

    Eine wundervolle Woche auf dem Alcedo Hausboot liegt hinter uns. Egal ob Sonnenschein, Regen oder Wind, ob wir ablegen konnten oder wegen des Windes im Hafen bleiben mussten, es war für uns und unsere Freunde Entspannung pur. Es ist einfach etwas ganz anderes die herrliche Landschaft aus dieser anderen Perspektive zu sehen und in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Dank der sehr gemütlichen, geschmack- & liebevollen Einrichtung (großes Lob an Christiane!) fühlten wir uns auch im Innenraum sehr wohl.
    Vielen Dank, Peter, für deine Einweisung und jegliche Hilfe!
    „Gerne wieder!“, sagen Andreas & Elke

  • #6

    Johannes und Marion (Mittwoch, 17 April 2019 18:01)

    Ein paar Tage auf der "ALCEDO" sollten die Krankenkassen allen Stressgeplagten unserer modernen Hektik-Gesellschaft genehmigen. :o)

    Es erdet ungemein, in diesem unglaublich liebevoll eingerichteten Hausboot, in dem es an nichts fehlt, gemütlich durch die schöne Landschaft zu schippern und zu merken, wie wenig es eigentlich braucht, um rundum glücklich und zufrieden zu sein...

    Wir haben die Tage unglaublich genossen und bedanken uns herzlich dafür, dass wir dieses Schmuckstück nutzen durften.




  • #5

    Ralf und Kerstin (Montag, 17 September 2018 19:59)

    A nkommen
    L einen los
    C rew an Board
    E msland bereisen
    D etails entdecken
    O berdeck genießen
    Erneut durften wir eine Woche an Bord dieses schöne Hausboot genießen. Ob bei Sonnenschein auf dem Oberdeck oder auch bei Regen im gemütlichen Wohnraum, das ist Urlaub zum Entschleunigen! Ein großes Dankeschön an die angenhemen Besitzer Christiane und Peter.

  • #4

    Stefan Hillermann (Dienstag, 07 August 2018 16:34)

    Wir haben eine Woche Urlaub auf dem Hausboot verbracht. Dieser Urlaub hat uns allen drei sehr gut gefallen. Es war ein wunderschönes Erlebnis und sehr entspannt für die Seele. Wir würden dieses Erlebnis zu jederzeit wiederholen . Nochmals vielen Dank an die Familie Börgel für die ruhige und sachliche Einweisung auf dem Hausboot . Schöne Grüße Familie Hillermann

  • #3

    Familie Peine (Sonntag, 05 August 2018 17:50)

    Wir haben eine wundervolle Woche auf dem Hausboot mit Oma und Sohn verbracht. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Alles ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auf der Dachterrasse haben wir gegrillt und traumhafte Abende verbracht. Und in den Kojen ließ es sich sehr gut schlafen.

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang und die geduldige Einweisung in die Grundlagen des Shipperns. Den Seemanns-Knoten werden wir nicht mehr verlernen:-).

  • #2

    Ralf und Kerstin (Montag, 09 Juli 2018 16:04)

    Wir hatten die Ehre dieses wunderschöne Hausboot als erste Chartergäste über die Ems zu fahren. Es ist sehr hochwertig ausgestattet und es gibt ganz viele liebevolle Details zu entdecken so dass man es sich an Bord richtig gut gehen lassen kann. Noch in diesem Jahr werden wir daher erneut "Leinen los" sagen können. Bis dahin wünschen wir euch von Herzen alles Gute für euren wahrgewordenen Traum !

  • #1

    Bernd (Donnerstag, 31 Mai 2018 11:44)

    Ein tolles Hausboot! Ich wünsche Euch viel Spass, Glück und Erfolg ! Die Homepage
    ist Super !